Die Weltmeisterschaft des SKIF in Tschechien

Die österreichische Delegation bei der SKIF WM in Tschechien hat auch Schiedsrichter, Teamarzt und zwei Nationalteammitglieder aus Wien mitgenommen. :)

Herzliche Gratulation an alle mutigen Starter zu ihren neu gewonnen Erfahrungen. Auch auf die Stockerlplätze unserer Yamato Wien-Starter, die in Kata Team Damen eine Medaille mit Heim bringen sind wir stolz! 👍🎉🥋🥉

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren, die uns monetär sowie mit Goodies unterstützt haben!

Nun freuen wir uns auf die nächsten Sommertrainings im Dojo Yamato Wien sowie mit unseren SKIAF-Freunden beim Kindersommerlager in Bad Ischl im August oder beim Saisonauftakt in Bad Aussee im September zu trainieren!
オッス 🥋
 
Hier geht's zum Bericht auf der Verbandshomepage, inkl Fotos, Eindrücken und diversen Infos!
 
 
     
     
 
     
 


Die 29. Österreichische Meisterschaft

Ab nach Hause nach einem wiedermal erfolgreichen Auftritt der Yamato Wiener Delegation (inkl. Legionäre) bei der ÖM. Herzliche Gratulation an alle mutigen Starter zu ihren neu gewonnen Erfahrungen. Auch auf die Stockerlplätze unserer Yamato Wien-Starter, die in Kata Einzel Knaben und Kumite Team Herren Medaillien mit Heim bringen sind wir stolz! 👍🎉🥋🥈🥉

Schiedsrichter und Notarzt (, der zum Glück aufgrund der traditionell sauberen und verletzungsfreien Kämpfe fast arbeitslos war) haben wir auch wieder aus Wien mitgebracht. :)

Wir freuen uns auf die nächsten vielen gemeinsamen schweißtreibenden 😅😅 Sommertrainings im Dojo Yamato Wien und beim gemeinsamen SKIAF-Gasshuku im Burgenland!
オッス 🥋
 
Im Anschluss gibt's Fotos, der Link zum Artikel auf der Verbandshomepage folgt auch bald!
 

 

Yamato Wien beim Trainings- und Turnierwochende in Salzburg

 

Vergangenes Wochenende fand das mittlerweile 28. Internationale Kyu Turnier (IKT, nur für 8.-1. Kyu = Gelb- bis Braungurt) sowie der 7. Kawasoe shihan Memorial Cup (KSMC, nur für Nationalteammitglieder ab 1. Dan) in Straßwalchen (Salzburg) statt. Als Turnierleiter unterstützte uns Rikuta Koga shihan (Schweiz), der uns jüngst mit seinem trainingsreichen Besuch in Oberösterreich/Salzburg Anfang Mai und einem zusätzlichen Training am Freitag vor den Turnieren bereicherte. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz Koga shihan!

Vor allem das Training mit eben erwähnten hochkarätigem Gasttrainer hat sich bei der Yamato-Wien-Delegation, bestehend aus 5 Startern und einem Schiedsrichter, sowohl in Motivation für das Turnier als auch in den zahlreichen Erfahrungen und Ergebnissen, die mit nach Hause gebracht wurden, gezeigt:

⇓hier unten könnt ihr weiterlesen, im Anschluss gibt es auch noch mehr Fotos sowie die gesamte Ergebnisliste. Außerdem geht's hier zum Beitrag der Verbandshomepage :)⇓

 

Sommertrainingsplan 😅

Mit dem Sommerfest vergangenen Samstag und dem Saisonabschlusstreffen am 7.7. ist der Wechsel zum Sommertrainingsplan 2019 eingeläutet: die Trainings sind im Vereinskalender eingetragen. Wer Hilfe bei der Ansicht braucht, meldet sich bitte bei mir.

Zum Überblick: 1. - 17. Juli , Mo 20.00; Mi 19.00, Robert-Hamerlinggasse 1, 1150

ab 22. Juli - 28. August nur Mi 20.30, Hopsagasse, 1200.

 
Wir freuen uns auf viele gemeinsame schweißtreibende 😅😅 Sommertrainings!
オッス 🥋

 

Yamato Wien holt 2 x Gold, 3 x Silber, 3 x Bronze nach Hause

 

Vergangenen Samstag fand die alljährliche Ostmeisterschaft zum zweiten mal in Gamlitz (Steiermark) statt. Der wie in ganz Österreich gewohnte traditionelle Ablauf und die Organisation gingen einwandfrei von statten, herzlichen Dank an das ausrichtende Dojo Leutschach.

Die Wiener Delegation machte sich zu 7. mit 6 Startern, einem Schiedsrichter und mit vollgetanktem Trainingsbarometer von zahlreichen Yamato Wien Dojo-Trainings und dem jüngst vergangenem Besuch von Rikuta Koga shihan motiviert auf den Weg in den Süden. Das fleißige trainieren hat sich nicht nur in Motivation sondern auch in den Ergebnissen gezeigt: im Medaillienspiegel aller ostösterreichischen Vereine auf Platz 3 holten Fritz, Bobo, Philipp, Admir, Mario und Svenja 2 mal die goldene, 3 mal die silberne und 3 mal die bronzene Medaille für Yamato Wien nach Hause.

Wir gratulieren allen Siegern des Turnieres, der tolle Einsatz jedes Einzelnen im Sinne des traditionellen Karatedo war aber wie immer der größte Erfolg!

Jetzt heißt es: „weiter so!"; Wie unser Bundestrainer Kawasoe shihan immer zu sagen pflegte: „Muss weiter Training". 🥋 OSS

⇓hier findet ihr ein paar weitere Fotos und im Anschluss die Ergebnisliste⇓